Dein Internetzugang wird zensiert (DNS-Sperre)

Dein Internet wird von deinem Internet-Anbieter zensiert. Du kannst unsere Website bald nicht mehr erreichen.

Für einen sicheren Internetzugang ist eine kurze Anpassung notwendig.

Anleitung anzeigen oder serienstream.domains
Wichtig! Du kannst uns in 1-2 Tagen nicht mehr erreichen. Dein Provider zensiert deinen Internetzugang. Anleitung
Janoschs Traumstunde, Cover, HD, Serien Stream, ganze Folge

Janoschs Traumstunde

(1986 - 1990)
Ab: 0
IMDB

26 tlg. dt. Zeichentrickserie nach den Kinderbüchern von Janosch. Wechselnde Janosch-Figuren standen im Mittelpunkt der abgeschlossenen Geschichten, vor allem Tiere wie der kleine Bär und der Tiger, der Waldbär oder der Frosch. Hans-Joachim Krietsch war der Erzähler. Die Filme waren außergewöhnlich…mehr anzeigen

Jetzt anschauen
  • Abonnieren
  • WatchList
  • Wie findest du diese Serie?
    Schlecht
    Naja
    Okay
    Gut
    Toll
    5 / 5 von 5 Bewertungen
Infos verstecken
  • Staffeln:
  • 1

Janoschs Traumstunde

Der Frosch und die Ziege / Der Esel und die Eule / Herr Korbes will Klein Hühnchen küssen / Das Schweinchen und der Wolf

Beschreibung anzeigen

Der Frosch und die Ziege:
Frosch und Ziege ließen sich vom Dompfaff trauen, obgleich er sie warnte. Zuerst lebten die beiden glücklich zusammen, bekamen bald ein Kind. Vom Vater hatte es das breite Maul und die grüne Farbe, von der Mutter die hohe Gestalt und das Fell. Das war nicht gut. Sie blieben nicht lange verheiratet. Sie konnten sich nicht richtig küssen, der Frosch hatte so ein breites Maul und die Ziege so ein spitzes. Das hatte der Dompfaff aber gleich gesagt.

Der Esel und die Eule:
Ein alter Esel hatte sich in eine Eule verliebt. Er bat sie um ein Rendezvous und dann trafen sie sich öfter zum Tee. Endlich lud er sie zu einer Reise ein. Er brach fast unter der Last ihres Gepäcks zusammen, aber mit der Geliebten oben auf war die Last ihm eine wonnevolle Lust. So bereisten sie die ganze Welt: die Eule oben und der Esel unten. Und als sie wieder zu Hause ankamen, war der alte Esel müde und mager; aber unendlich glücklich.

Herr Korbes will Klein Hühnchen küssen:
Beim Tanz lernt Herr Korbes Klein Hühnchen kennen. Er möchte es gern küssen. Darum lädt er es zum Kuchenessen ein. Aber Klein Hühnchen bringt auch ihren Bräutigam, den Hahn, mit. Und außerdem: eine Katze, das Hundchen, einen Autoreifen, den Elefanten, den alten Stiefel und eine Mistgabel. Als sie sich alle satt gegessen haben und Herr Korbes nun endlich Klein Hühnchen küssen will, fallen sie über ihn her und prügeln ihn windelweich, den Unhold.

Das Schweinchen und der Wolf:
Zwei Schweineeltern hatten ein einziges Schweinekind zu ihrem Glück. Deshalb wollten sie es auch vor dem größten Feind aller Schweine, dem Wolf, bewahren. Über nichts anderes sprach der Schweinevater mit seinem Kind. So hatte es am Ende nichts anderes im Kopf als nur den Wolf. Eines Tages, als die Eltern auf dem Markt waren, klopfte er bei dem kleinen Schweinchen an. Es ging sofort mit ihm mit. Der Wolf bereitete ihm ein wunderschönes Schweineleben, bis er plötzlich starb. Ob er das Schweinchen hatte fressen wollen oder ob er es von Herzen liebte, werden wir nun nicht mehr erfahren.

Wähle einen Serien Stream / Video Hoster von serienstream.biz aus:

Sprache: German, Deutsch, Flagge, Sprache
Dieser kostenlose Janoschs Traumstunde Stream wird durch Werbung finanziert.
Veröffentlicht bei uns: Donnerstag, 01.01.1970 01:00 Uhr
Deine Erlebnisse unter unserem Hashtag #serienstream posten oder Website teilen!
  • Tiktok Logo
  • WhatsApp Logo
  • Instagram Logo
  • Telegram Logo
  • #serie
  • #stream
  • #serienjunkie
  • #love
  • #lieblingsserie
  • #serienabend
  • #tv
  • #serientipp
  • #fernsehen
  • #fyp
  • #serienfans
  • #netflix
  • #videoondemand

Weitere erstklassige Staffeln von Janoschs Traumstunde