Dein Internetzugang wird zensiert (DNS-Sperre)

Dein Internet wird von deinem Internet-Anbieter zensiert. Du kannst unsere Website bald nicht mehr erreichen.

Für einen sicheren Internetzugang ist eine kurze Anpassung notwendig.

Anleitung anzeigen oder serienstream.domains
Wichtig! Du kannst uns in 1-2 Tagen nicht mehr erreichen. Dein Provider zensiert deinen Internetzugang. Anleitung

Bildqualität einzelner Folgen

Hallo zusammen

Mich würde interessieren, warum bei gleichem Hoster die Bildqualität der einzelnen Folgen innerhalb einer Staffel so schwankt.

Bsp: Killing Eve 3. Staffel - Hoster VIDOZA

Die Bildbreite und die Bildhöhe ist mit 1280x720 bei allen Folgen die gleiche, doch die Datenrate und die Gesamtbitrate sind bei den Folgen 1+7 jeweils doppelt so hoch wie bei den restlichen Folgen dieser Staffel. Daraus resultiert natürlich dann auch die doppelte Grösse (ca. 400MB zu ca. 800 MB) für das File.

Vielen Dank

5 Antworten

User Ekeziel, Profilbild
Antwort von Ekeziel

Hy Taveuni,

Es ist ganz simpel dadurch das auch innerhalb einer Staffel die Episoden von verschiedensten Quellen (was die Leute so Uploaden ) verlinkt werden kann es schon mal sein das es verschiedene Qualitäten innerhalb einer Staffel gibt.

Wenn du von 5 verschiedenen Restaurants das gleiche Gericht holst schmecken sie höchst warscheinlich auch alle verschieden.

Gruß
Ekeziel

User JoeW, Profilbild
Antwort von JoeW

Wenn ich eine DVD konvertiere dann habe ich Schieberegler um die Bildqualität (Auflösung, Bitrate Bild und Ton, Lesegeschwindigkeit der DVD incl. Fehlerkorrekturen, ...). All das beeinflusst die Dateigrösse.
Die eine Folge wird von Person XYZ konvertiert, die andere von Person 123 und der Verlinker greift auf das zu was angeboten wird.
Auf einer anderen Seite für Spielfilme kann man regelrecht beobachten wiue sich die Dateigrösse eines neuen Kinofilms alle 3 - 5 Tage verändert. Meist wird sie kleiner, manchmal mit asiatischen Untertiteln, dann mal mit einem miserablen Ton (Echo / Hall) dafür einem scharfen Bild. Zum Schluss ist der Ton ok, aber das Bild ist dann meist unscharf.
Es ist halt alles eine Einstellungssache im Konvertierungstool.
Ich warte schon seit einer gefühlten Ewigkeit darauf, dass die 80er-Serie Miami Vice von Vidoza in einer besseren Qualität gehostet wird. Da pfeife ich auf die doppelte oder dreifache Dateigrösse. Hauptsache die Qualität stimmt. Smiley

User Taveuni, Profilbild
Antwort von Taveuni

@ Headbanger

Danke für die Anwort, aber haben die Hoster nicht immer die gleiche Quelle als Ausgangsmaterial?

@ JoeW

Super Vortrag, aber leider beantwortet er mit keinem Wort meine Frage Smiley

User JoeW, Profilbild
Antwort von JoeW

Wenn man genau hinschaut dann kann man schon einen Qualitätsunterschied erkennen. Mal ist er minimal, manchmal aber auch enorm. Deshalb wähle ich generell die grössere Datei.
Die Bilder sind schärfer und in dunklen Szenen weniger Pixelsalat der bei der Konvertierung vom Format MKV in MP4 entsteht.
Und Speicherplatz kostet heute ja nur noch einen Bruchteil von dem was er vor Jahren gekostet hat.
Eine 9 Gigabyte-Festplatte hat mich vor Jahren knapp 1000 Euro gekostet.
Heute kostet eine WD 10 mit Terrabyte zwischen 169 Euro und 214 Euro. Also eine 1000 mal höhere Speicherkapazität zu einem Fünftel des damaligen Preises. Smiley Watch Video Party! Smiley

User Headbanger, Profilbild
Antwort von Headbanger

1. Es kommt auf das Ausgangsmaterial an.
2. Es kommt auf die Konvertierungsroutine des Hosters an, wie das Ausgangsmaterial konvertiert wird.
3. Somit kann die Qualität schwanken.

Profil des Nutzers

Taveuni, Profilbild, Foto, Avatar
Taveuni

Mitglied seit November 2017


Andere Fragen: